Paracord-Set von Knödel Couture

Wir durften ein Halsband/Leine/Schlüsselanhänger Set aus Paracord von Knödel Couture testen. Vielen Dank an Marta Trambowicz von Knödel Couture!1524455_754405954649218_8655469885880650324_o20150213_132204

Unsere Testprodukte im Detail:

Ein Halsband mit patentiertem Sicherheitsverschluss und Alu-Steckschnalle im „King 20150213_125810Cobra“ Muster in den Farben Türkis, Schwarz, Diamond. Eine dazu passende Leine, 2 Meter, 8-fach geflochten mit Zinkdruckguss-Karabiner und Handschlaufe, ohne Verstellungen jedoch mit kleinem Ring an der Schlaufe zum Umhängen. Ein Schlüsselanhänger in denselben Farben, verziert mit einem kleinen Schmuckanhänger.

Besonderheiten:

Die Produkte von Knödel Couture sind alle handgefertigt. Viele verschiedene Farben, unterschiedlichste Flechtungen/Knotungen, Verschlussarten und Extras wie die Schmuckanhänger ermöglichen individuelle Designs nach den eigenen Wünschen. Es gibt aber auch eine gute Auswahl an vorgefertigten Stücken.

Testzeitraum:

5 Wochen bisher (17.03.2015)

Testbericht:

Auf den ersten Blick machte alles einen robusten, gut verarbeiteten Eindruck und sieht sehr hübsch aus, genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Auch der Wohlstandsköter schien zufrieden, kein Schütteln, Kratzen o.ä. – passt! Damit haben wir das Set in den Alltagsgebrauch übernommen und seither täglich im Gebrauch gehabt. Die Aluschnalle war von Beginn an angenehm leichtgängig und ist es bisher auch trotz Nässe, Matsch und Co. geblieben. Der Sicherheitsstopp ist raffiniert gemacht und sichert einen möglichen Schnallenbruch ab. Die Leine ist angenehm griffig.

20150212_123114

Wir haben alles mögliche mit den Sachen angestellt, was wir eben auf unseren Spaziergängen durch Feld, Wald und Wiese so machen…beide wurden als Apportel zweckentfremdet, waren in Gewässer, die Leine wa20150302_132055r auch mal im Hundeschul – Einsatz…richtig Alltagsprogramm eben. Und weil wir die Sachen dabei schön schmutzig gemacht haben konnten wir auch einen Waschgang testen. In einem zugeknoteten Baumwollbeutel bei 40° wurde alles wieder sauber, wie neu. Trocknet schnell und ohne irgendwelche Verhärtungen!

Ich vergebe an dieser Stelle eine vorläufige Note 2, der Grund hierfür ist die relativ kurze Testzeit bisher, ansonsten entsprechen Halsband und Leine meinen 20150302_132539Erwartungen, Wünschen und Ansprüchen in jeder Weise. Da ich jedoch die Haltbarkeit eines Produkts als wesentliches Qualitätsmerkmal ansehe, kann ich nicht nach fünf Wochen eine 1 vergeben ohne das zu berücksichtigen.

 

Zum Schlüsselanhänger kann ich wenig sagen, außer sehr hübsch, ich hab nen großen Schlüsselanhänger und habe das gute Stück erstmal zurückgelegt 🙂

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s